Wanderung durch Siebenbürgen (früher: Transsilvanien) in Rumänien im Sommer 1998 - Teil 1

Während unserer Wanderung schliefen wir in unseren Schlafsäcken - entweder im Zelt, in Räumen oder unter freiem Himmel.

Hier schlafen wir auf der Veranda einer alten Holzkirche.

Hinter der Kirche befand sich dieses Bild.
Unsere Gruppe war gemischt, da wir aus Ungarn, Serbien und Deutschland kamen. Die Verständigung war dabei mit mir auf Deutsch und mit den anderen auf Ungarisch.
Unsere Tagesmärsche begannen stets recht zeitig, um während der heißen Mittagszeit ruhen zu können.
Zum Glück müssten wir nicht immer unser Gepäck selber tragen. Die freundlichen ungarischstämmigen Einheimischen halfen uns stets, wenn sie konnten.
Hier nochmals unsere Gruppe.
Endlich, unser Tagesziel ...
Dort angekommen, ging es an das Aufbauen der Zelte.
Danach stiegen wir auf den, im vorletzten Bild links zu sehenden Bergrücken.
Von dort hatten wir einen sehr guten Blick über die Gegend. So konnten wir z.B. in der Tiefe gerade noch unsere Zelte entdecken.
Den geschlängelten Weg im Hintergrund sind wir übrigens entlang gekommen.
Die entgegengesetzte Richtung.
Leider kommt die wunderbare Stimmung dieses Blickes in dem Foto nicht so gut zur Geltung. Aber der Sonnenuntergang war Spitze.
Am nächsten Tag ging es durch romantische Täler und Schluchten und schattige Bergwälder.
Eine Pause zur Erholung - entweder aktiv durch Herumklettern in den Berghängen oder passiv durch in der Sonne liegen.

Weiter geht es hier ...



letzte Änderung: 26. März 2000
Anmerkungen:    carsten@pertuch.de